Die Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Verbandes. Satzungsgemäß tagt die ordentliche Mitgliederversammlung einmal jährlich. Darin beschließen die Mitglieder über die grundlegenden Angelegenheiten des Verbandes wie z.B. Wahl des Vorstandes und des Hauptausschusses.
 

Der Hauptausschuss

Der Hauptausschuss besteht aus dem Vorstand und weiteren Mitgliedern, die von der Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Vorstandes für zwei Jahre gewählt werden. Er hat die Aufgabe den Vorstand zu unterstützen und zu beraten, insbesondere bei der Verbands- und Tarifpolitik.
 

Der Vorstand

Der Vorstand besteht aus dem Verbandsvorsitzenden und zwei Stellvertretern, die von der Mitgliederversammlung für zwei Jahre gewählt werden. Der Vorstand leitet die Geschäfte des Verbandes. Unter anderem bestellt er den Geschäftsführer.

 

Endrik Dallmann, Jahrgang 1968, ist seit 1. Juli 2011 Mitglied der Gruppenleitung der Hügli Holding AG. Als CAO (Chief Administrative Officer) ist er zuständig für IT, Einkauf und Personal in der Hügli-Gruppe, außerdem leitet er die Key-Account-Division Food Ingredients. Darüber hinaus ist er seit 2014 Geschäftsführer Hügli Deutschland. Der Betriebswirt (VWA Freiburg) studierte an den Universitäten Köln und Konstanz Jura und Volkswirtschaft (ohne Abschluss). Er kam 1994 zu Hügli Radolfzell und leitete unterschiedlichste operative Projekte.

 

Im Mai 2017 wurde Herr Dallmann zum Vorstandsvorsitzenden des Arbeitgeberverbandes der Ernährungsindustrie Baden-Württemberg e.V. gewählt.

 

Die Geschäftsführung

Der Geschäftsführer erledigt in eigener Verantwortlichkeit die laufenden Geschäfte des  Verbandes. Er kann auf Vorschlag des Vorstandes von der Mitgliederversammlung als geschäftsführendes Vorstandsmitglied in den Vorstand berufen werden. 

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung

Einverstanden